Inlays & Onlays

Füllungen und Zahnaufbauten aus hochgoldhaltigem Edelmetall gehören wie die Metallkeramik seit Jahrzehnten zu den sicheren und bewährten Techniken der restaurativen Zahnheilkunde.

Unübertroffen sind sie bei professioneller Herstellung bei Präzision, Stabilität und Lebensdauer. Wie bei der keramischen Restauration werden auch hier die Kauflächen von uns nach biomechanischen Konzepten umgesetzt, um Irritationen des Kiefergelenkes weitgehend auszuschließen. Die geringe Härte und die damit verbundenen Verträglichkeit des verwendeten Goldes trägt dazu ebenso bei.

Allerdings empfinden manche Patienten eine goldfarbene, sichtbare Füllung im Seitenzahnbereich als kosmetisch nachteilig. Hierbei möchten wir auf die Alternative der Vollkeramik hinzuweisen.
 
 

Bilder auf dieser Seite mit freundlicher Genehmigung der Firma